Machen Sie mit!

Helfen Sie mit – werden Sie Mitglied im Förderverein

Der Förderverein investiert in die Zukunft unserer Kinder. Er setzt da an, wo staatliche Mittel begrenzt sind und wo Projekte mit dem normalen Schulbudget nicht finanzierbar wären.

Wir wollen für unsere Kinder eine Schule mit Möglichkeiten und Angeboten, die über den Standard hinausgehen.

Lernen soll Freude machen. Schule ist nicht nur Mathe und Deutsch, oder?

Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Die Mitglieder des Vorstandes und alle aktiven Mitglieder arbeiten vollständig ehrenamtlich.

Neben der passiven Mitgliedschaft ist jeder herzlich willkommen, seine Ideen und sein Engagement aktiv im Förderverein mit einzubringen.

Schule soll lebendig und vielseitig sein – wirken Sie mit!

Als Mitglied können Sie an der Gestaltung der Schule teilnehmen und ermöglichen so viele Aktivitäten und Anschaffungen, die den Schulalltag bunter machen.

Unser Förderverein finanziert seine Aktivitäten ausschließlich aus Jahresbeiträgen der Mitglieder, Spenden sowie Erlösen aus Veranstaltungen.

Alle Einnahmen werden für Schulprojekte verwandt.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12,- EUR im Jahr und ist steuerlich absetzbar. Einzelspenden oder freiwillige, höhere Beiträge sind gern willkommen.

Wir freuen uns, wenn Sie als Mitglied aktiv mitarbeiten wollen, dazu besteht aber keine Verpflichtung.

WIR FREUEN UNS AUF SIE